Über mich

Share Button

Das Vater werden und das Papa sein stehen auf dieser Seite im Mittelpunkt. Es ist meine erste Schwangerschaft, folglich auch mein erstes Baby, und mein erster Blog. Bewusst habe ich davon Abstand genommen, mir hier einen (Autoren-)Namen oder ein Gesicht zu geben. Nicht, weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil ich weiß, dass ich nur einer von ganz, ganz vielen anderen Vätern bin, denen es ähnlich geht oder gegangen ist. Aber ich verrate gerne mein Profil: Ich bin 41 Jahre alt, wohne mit meiner lieben Ehefrau in einer Mietwohnung in Wien. Ich habe einen Beruf, der mir Spaß macht und täglich herausfordert. Ich habe ein Girokonto, eine Unfallversicherung und einen Bausparvertrag. Ich bin einer von 8 Millionen Teamchefs der österreichischen Nationalmannschaft. Mich bringt nicht mehr so schnell etwas aus der Ruhe, sehe nicht in jeder Meinungsverschiedenheit Potenzial für einen gröberen Konflikt, habe einen Spleen für Fairness und Gerechtigkeit. Gleichzeitig will ich mein Kind im Manne stets behalten und mein Feuer der Euphorie für neue Dinge niemals löschen.

Und das vielleicht wichtigste Detail: Mein Sohn kam (fast) pünktlich Ende November 2016 auf die Welt!

Share Button